Urlaub auf Fanö, Tag 10 und 11, 2015-05-11 und 12

Übersicht Fanö Mai 2015 | Index


Am Tag danach mache ich eine kleine Radtour nach Nordby. Aus irgendeinem Grund hat man den Holzpfosten bunte Strümpfe angezogen.




Die Seehunde räkeln sich wieder auf der Sandbank bei Ebbe direkt an der Promenade von Nordby.



Das Büro von Danibo.


Hier oben ist die Webcam installiert.

Das aktuelle Bild ist hier zu sehen: http://70300330.dk/danibo/snap_c1.jpg




Schafe auf dem Deich vor dem Esbjerger Industriegebiet.


Im Norden von Nordby gibt es eine ganze Bunkerlandschaft in den Dünen, etwa 74 Jahre alte Hinterlassenschaft der deutschen Wehrmacht.



Einige Bunker wurden gereinigt und sind gut zugänglich; das wirkt alles wie eine Art Museum.



Und abends wieder an die Küste.



Auch am nächsten Tag sehr windig; das Radfahren macht einige Mühe.



Ein merkwürdiges Schiff kehrt nach Esbjerg zurück, wohl nach Abladen von Einzelteilen für Offshore-Windparks.




Von der Düne aus kann man unser Haus sehen, wie man ja auch vom Haus aus das Meer sehen kann.


Ok, man kann kaum was erkennen... aber mit einem 18-fach-Zoom lässt sich das ändern (Kompaktkamera Samsung WB710).


nach oben | Tag 14, 2015-05-15