Urlaub auf Fanö ab 2015-05-02

Urlaub auf Fanö ab Sa, 2015-05-02

Index

Aktueller Blick von Nordby Richtung Esbjerg, die Webcam von Danibo: http://70300330.dk/danibo/snap_c1.jpg


Es ist wieder so weit: Wir sind auf unserer Lieblingsinsel angekommen. Morgens kurz nach 04:00 gestartet und um 13:00 mit der Fähre angelegt. Das Haus gefällt uns auf Anhieb sehr. Es liegt ziemlich hoch, nicht durch Dünen eingeengt, am Ende einer Sackgasse.

Hier werden wir also die kommenden drei Wochen zubringen. Sieht von außen aus wie viele andere Ferienhäuser auf Fanö auch, birgt aber einige sehr wohnliche Ecken! Wir sind schon nach 10 Minuten zuhause angekommen.



Auf der Rückseite des Hauses kann man große Teile des Hafens von Esbjerg sehen.


Und auf der anderen Seite das Meer, und zwar nicht nur ein paar kleine Stückchen, sondern größere Abschnitte des Horizonts.


Welch ein Luxus: Mit dem Auto direkt vor die Haustür. "Boreas" nennt sich das Haus, hört sich irgendwie exotisch an.


Und der künstlerische Geschmack der Besitzer scheint auch eine größere Spannweite zu haben. Von einer mittelgroßen Bernsteinsammlung auf der Fensterbank ...


... bis zu typisch dänischen Porzellanfiguren. Weitere Kostproben der Gemälde und Poster kommen später :-)


Das hier ist eine gemütliche Leseecke mit diversen Bildern und Ausblick Richtung Esbjerg; könnte mein Lieblingsplatz werden.


Eine riesige Sitzecke im Wohnzimmer, darüber ein grelles Poster und der obligatorische Bullerofen. Gegenüber - hier nicht sichtbar - ein ebenfalls riesiger Fernseher mit ca 110 cm Diagonale.


Ok, für den Anfang war's das. Fortsetzung folgt ganz sicher - aber erstmal ausschlafen ...


nach oben | Tag 2, So, 2015-05-03