140928
Urlaub auf Fanö

2014-09-27, Tag 7 / Übersicht


So, 2014-09-28, Tag 8

Wir sind jetzt eine Woche auf unserer Insel, und wir langweilen uns kein bisschen.

Da unsere Fans ja jetzt jeden Tag hier eine Fortsetzung erwarten, bleibt nichts anderes übrig, als sich wieder aufs Rad zu schwingen und eine Runde zu drehen. Das Wetter ist perfekt; wir haben uns vormittags eine gute Dosis Sonnenstrahlung geholt, und jetzt am frühen Nachmittag ist es leicht verschleiert, nur schwach windig und angenehm warm.

Nach einigen Versuchen klappt es sogar mit einem Selbstauslöserbild, bevor wir starten.


An diesem Wochenende haben die Kurzbesucher Glück mit dem Wetter. Neben den Wochenend-Dänen gibt es offensichtlich auch deutsche Hamburger, die den Strand bevölkern.




Nach Fanöbad besuchen wir im Landesinneren das Biotop im Wald, wo immer eine ganz besondere Stimmung herrscht, wenn die Sonne durch die Blätter scheint. Anscheinend hat es in den letzten Wochen nicht allzu viel geregnet, weil der kleine Weiher einen sehr niedrigen Wasserstand aufweist.



Der Nybyvej führt über eine Anhöhe, die einen schönen Rundumblick über den mittleren Teil der Insel erlaubt. Wir steigen jedesmal ab, wenn wir hier vorbeikommen und genießen die Aussicht (wobei wir nach der Anstrengung des Aufstiegs auch verschnaufen).




Dann fahren wir beim Stoppestedet wieder an den Strand Richtung Süden. Diesmal ist der Sand etwas weich und anstrengend, doch das Klima genau so, wie wir es von Dänemark kennen und lieben.




Zum Schluss geht es mit Schmackes über den Badesti 21 zurück zum Slunden und ab nach Hause.



nach oben

weiter zu 2014-09-29, Tag 9