Urlaub auf Fanö ab 2014-09-21

Urlaub auf Fanö

Index

Webcam von Danibo: http://70300330.dk/danibo/snap_c1.jpg




Es geht wieder auf unsere Insel... Diesmal in "Knaster", Rörvej 9, Rindby. Auf dem Luftbild das Haus etwa in der Mitte, links ein idyllischer See.


So, 2014-09-21, Tag 1

Start um 04:00 - ja wirklich, weil wir vor Nervosität schon vor drei Uhr wach im Bett liegen. So leer wie heute haben wir die Autobahn noch nie erlebt; kein bisschen Stau, wenn auch etliche Baustellen. Ich fahre diesmal den größeren Teil der Strecke statt zu schlafen, bis kurz vor Flensburg, mehr als 90 Prozent mit eingeschaltetem Tempomat zwischen 120 und 130 km/h. Der Benz läuft hervorragend.


Auf dem Rastplatz, an dem wir Fahrerwechsel machen, steht ein Tieflader mit einem enormen Flügel für ein Windkraftwerk, schätzungsweise 60 Meter lang.


Wenige Minuten nach zwölf kommen wir in Esbjerg am Fährhafen an, zahlen knapp 60,- Euro, rollen sofort auf die wartende Fähre, hinter uns wird dicht gemacht - und wir verlassen das Festland.



Schon beim ersten Abendspaziergang zum Strand gibt es eine Kostprobe der Licht- und Farbspiele, für die der Himmel über Fanö berühmt ist.



nach oben

weiter zu 2014-09-22, Tag 2