Nachdem die Fotoreihe des Fanö-Urlaubs so viel Anklang gefunden hat, bin ich wild entschlossen, hin und wieder die Galerie weiterzuführen. An diesem Wochenende passt es gut: Bei bestem Wetter hat es eine ganze Reihe von Fotos gegeben.
Seit mehreren Tagen wird in der Neuen Straße gebuddelt: Sie verlegen ein frisches 20kV-Kabel im Gehsteig. Am Freitag sind sie bei uns angekommen, und am kommenden Montag werden sie wohl die Straße Richtung Polster überqueren.
Am Samstag vormittag machen wir unsere Standardrunde im Vogelschutzgebiet; der Morgennebel ist zäh und löst sich nur sehr langsam auf.
Wenn am Himmel was vorbeikommt, muss ich immer einmal die Kamera testen.
Kurz vor Sonnenuntergang steigt Barbara in unseren Apfelbaum und schneidet ihn radikal zurück. Er hatte uns die wertvolle Abendsonne auf der kleinen Terrasse abgedunkelt.
Am nächsten Morgen wieder Nebel; eigenartige Stimmung an den Weihern bei Schmiedelberg.
Ich treibe mein aktuelles technisches Projekt ein Stück weiter - und kann es nicht lassen, hier ein Bild dazwischen zu schmuggeln.
Nach so viel Gammelei in der Sonne auf der Terrasse müssen wir uns noch einmal bewegen und machen kurz vor Sonnenuntergang den zweiten Rundgang heute, diesmal im Moorhofgebiet.
Wer sagt denn, dass es nur an der Küste schöne Sonnenuntergänge gibt?