WebGL-Programmierung

Homepage

3D-Programmierung im Browser ist seit wenigen Jahren möglich geworden durch WebGL. Das Schöne daran ist, dass alle modernen Browser auf allen üblichen Gerätschaften diese Funktionen unterstützen - sogar der Microsoft Internet-Explorer ab Version 10 spielt mit.

Funktionen auf dem blanken WebGL-Interface aufzusetzen ist allerdings ein recht mühsames Unterfangen, doch inzwischen haben sich eine Reihe von Frameworks in der Netzgemeinde etabliert, von denen Three.js am Vielversprechendsten erscheint.

Also habe ich mich darauf gestürzt und einige Versuche angestellt. Hier die ersten Übungen:



WebGL-Seite starten: / /



Minimalbeispiel, Plane, Cube und Triangle

Rahmen für VSC-Codegenerator

Bewegungsübungen, Plakatwände, usw.

eine fraktale Stadt

herumspringender Ball

ein erstes Cardboard-Demo




Wie heißen Sie?


Stand 2016-08-23

nach oben | Homepage