September 2017 - Urlaub auf Fanö, Teil 1

Index | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4


Sa, 2017-09-16

Wieder auf unserer Insel. Und wieder werden es vier Wochen sein, die wir uns in die Einsamkeit zurückziehen können.

Die Fahrt klappt erstaunlich reibungslos, um 04:20 Start, um 13:30 auf der Fähre. Dazwischen zwar jede Menge Baustellen, die zum Langsamfahren zwingen, aber kein Stau. Erst die neuerlichen Grenzkontrollen an den dänischen Grenze kosten uns etwa eine halbe Stunde. Obwohl wir die Räder auf dem Dach haben, spricht die Verbrauchsanzeige von nur 6,5 Litern auf 100 km, sonst eher 7,8 auf Urlaubsfahrten.

Das Haus kennen wir schon; es fühlt sich an wie Nachhausekommen.


Die Treppe zwischen der Bäumen hat lange Zeit niemand gereinigt, und die Kiefernzapfen und -nadel verunsichern einen, wenn man schwere Koffer vom Auto ins Haus trägt. Also muss die Hausfrau gleich zu Beginn aktiv werden...


Einige Zeit richtiges Sommerwetter ...


... und ein erster Besuch.


Der Himmel mit dramatischen Lichtspielen, wie man es von der Nordsee kennt.





Sieh mal an: Petras neues rollendes Heim?


So, 2017-09-17

Heute nachmittag wieder diese Mischung aus Sonne über dem Wasser und Gewitterwolken über dem Land. Die Bilder sind nur zurechtgeschnitten; keine Änderung der Helligkeit oder des Kontrasts.







Mo, 2017-09-18

Morgenstimmung im Nebel.


Und wieder haben wir einen perfekten Sommertag.


Rehe sehen wir heute öfters.


Abendlicher Radausflug am Strand. Sonnenuntergang ist schon vor 19:30.





nach oben | weiter zu Teil 2