2016-10-31: Herbstlicher Rundflug

Index


An diesem letzten Oktobertag löst sich der Morgennebel erst spät auf, aber schließlich wird es ein herrlicher Tag zum Fliegen. Uwe und ich haben uns für heute Mittag verabredet, und kurz nach 14 Uhr sind wir in der Luft.


Bei den grellen Lichtverhältnissen ist Fotografieren nicht ganz einfach, und so ist die Ausbeute an Bildern begrenzt.





Die beiden Kühltürme von Grafenrheinfeld sind als Navigationshilfe nicht mehr geeignet; das Kraftwerk wurde vor gut einem halben Jahr abgeschaltet.



Interessant die unterschiedliche Färbung des Herbstlaubs in der Weinbergen rund um Würzburg.




Die Weiherketten nördlich von Weisendorf.


Wir waren über anderthalb Stunden in der Luft und haben es beide genossen.


Und weil ich mit meinem Selbstbau-Navigationsgerät immer jeden Flug aufzeichne, hier die geflogene Strecke und die Flugschreiber-Aufzeichnung von Höhe, Geschwindigkeit und Kurs.


nach oben