Ein schöner Herbsttag, Fr, 2015-10-02

Index

Und schon wieder ist ein Sommer vorbei... aber heute an meinem freien Freitag gibt der Herbst einen traumhaften Einstand.

Am frühen Nachmittag starten wir zu einer kleinen Fahrradtour mit Holly, die widerstrebend im Korb am Fahrradlenker Platz nehmen muss.


Unterwegs riecht die Natur ja so interessant, und Holly kann nicht mit der Nase am Boden laufen.




Nein, wir sind nicht zum Flughafen gefahren; es hat mich selber erstaunt, wie gut meine Canon Ixus-155 den Flieger herangeholt hat.


Eine unserer Lieblingsecken nahe Reuth in fast magischem Licht.




Als ob die Hannberger Wehrkirche in Großenseebach stehen würde...




Am Vormittag war ich mit der D-EFFO unterwegs, und auch dabei sind einige schöne Bilder entstanden. Meine Runde ging über Pegnitz, Speichersdorf, Warmensteinach, Weißenstädter See, Kulmbach und Bamberg. Die Sicht sehr klar, eine traumhafte Atmosphäre.



Das frühere Anwesen der Niemanns hat sich irgendwie verändert, man erkennt keinen richtigen Garten mehr, und rundherum stehen mehr Häuser, als ich das von früher in Erinnerung habe.


Auch das ist die Energiewende: Ein kleines Dorf mit einem größerem Areal, wo statt Landwirtschaft Energieerzeugung betrieben wird. Auffällig auch die vielen Windräder, die man in Franken aufgestellt hat - obwohl es nach meinem Empfinden hier eher windstill ist.


Die Plassenburg in Kulmbach, diesmal etwas besser auf einem Foto festgehalten. Ich war hier knapp 6000 Fuß hoch.


Der Blick von Bamberg aus (4000 Fuß Höhe) Richtung Erlangen.


Und abends im Garten wieder ein paar Wolken mit Beleuchtung von unten.


nach oben