2014-11-23: Herbstbilder

Herbstbilder

Index

Dieser November weigert sich weiterhin hartnäckig, in den Winter überzugehen. Aus diesem Grund gibt es eine weitere Portion von Fotos, die sich in den letzten Tagen ergeben haben.


Kupferschalen innen mit Blattgold beschichtet - das geht schon in Richtung Weihnachten.


Ob das immer noch Raps ist, der hier blüht? Auf jeden Fall ein schöner Farbkontrast mit dem Herbstlaub.


Eine ungewohnte Begegnung: Holly beäugt die Schwäne etwas misstrauisch.




Erstaunlich niedrig, wie die Flieger manchmal den Nürnberger Flughafen ansteuern. Kommt mir so vor, als ob das ungefähr die Höhe ist, in der ich manchmal hier herumkurve ...


Die Weiher werden abgefischt. Manche müssen bei knapp über Null Grad im Schlamm arbeiten, während andere dabei zuschauen - Treckerfahrer!



Heute früh der erste richtige Bodenfrost. Reiter im Dunst; die Pferde: ein "Sachsen-Anhalter" und ein Lette, "a Russ", wie die Lady anmerkt - politisch nicht ganz korrekt.



Die Sonne steht tief, wärmt aber angenehm im Gesicht.



Die dritte Begegnung mit Rehen heute; diesmal queren rund zehn Hirschkühe (so vermuten wir) den Weg nicht allzu weit entfernt.


Im Wohnzimmer eine tolle Stimmung, solange die tief stehende Sonne es schafft, über das quer stehende Haus Lienert/Reismann hinweg zu scheinen.


Seitenverkehrt: Holly beobachtet die Chefin draußen vor der Terrasse.



Eine Spatzenfamilie, die den Weg aus einer Schublade ans Tageslicht geschafft hat!


nach oben